K&S bei der Azubi-Expo

·

Am 5. März fand die jährliche Azubi-Expo in Torgau statt. Weit über 500 Besucher informierten sich bei den 45 Ausstellern aus dem Dreiländereck (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg) über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Darunter waren auch wir von den K&S Seniorenresidenzen Torgau, Belgern, Dessau, Eilenburg und dem Renaissance Pflegedienst Torgau vertreten.

Zahlreiche Schüler fragten an unserem Stand die Ausbildungsmöglichkeiten zur/zum Pflegefachfrau/-fachmann, im Bereich der Hauswirtschaft sowie Praktika oder Ferienarbeit an. Unsere Auszubildende Sophia konnte dabei Informationen aus erster Hand ergänzen.

Neben dem Besuch der Torgauer Oberbürgermeisterin Romina Barth war das zweite Highlight der Messe, endlich mal wieder persönliche Gespräche führen zu können. Wir freuen uns darauf, vielelicht das eine oder andere Gesicht zum Ausbildungsbeginn bei K&S wiederzusehen.