Wohnen mit Service Torgau

Helga, die gute Seele vom Seniorenlädchen

·

Eigentlich ist Helga Groecka schon im verdienten Ruhestand. Doch richtig ausruhen möchte sich die ehemalige Alltagsbegleiterin der K&S Seniorenresidenz Torgau nicht, daher bekleidet sie längst ein Ehrenamt und ist nebenbei noch gering-beschäftigt für das gut besuchte Seniorenlädchen tätig.

Dienstags und freitags herrscht reger Andrang im hauseigenen Lädchen. Hier geht es vorrangig darum, das „Erlebnis Einkaufen“ auch für die Bewohner mit Demenz zurückzuerinnern. Gleichzeitig ist es ein kleiner „Marktplatz“, wo man sich sich mit anderen Bewohnern auf eine Tasse Kaffee und Kuchen trifft, oder wo Angehörige mit ihren Lieben eine gemütliche Zeit verbringen.

Helga kümmert sich um die Besucher und bringt allerlei Leckereien an ihre Kundschaft. Danke für so viel Herz und Einsatz!