Willkommen an Bord!

·

„Unsere neuen Azubis sind es wert, dass man sie besonders ehrt.“

Das nahm sich unser Leitungsteam der Seniorenresidenz Torgau, Frau Ulbrich und Frau König, zum Motto, unsere vier ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber recht herzlich zu begrüßen. Am 1. September starten Sophia Wagner, Leon Ließke, Vivien Munzar und Sophia Knauf in ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann. Neben einer gemeinsamen Kennenlernrunde berichteten die Hauptpraxisanleiter von der Struktur und den Inhalten der nächsten drei Lehrjahre. Wer ist mit wem in einer Klasse? Wann ist der erste Arbeitstag in der Praxis? Was soll ich dabei anziehen? Wann ist der erste Urlaub? Wo absolviere ich externe Praktika? – Alles Fragen, die den Berufsstartern auf dem Herzen lagen. Mit unseren Antworten konnten erste Fragezeichen entfernt und die Aufregung etwas gemildert werden.

Wir wünschen unseren Azubis eine schöne, interessante und vor allem erfolgreiche Ausbildungszeit.