Unser 25. Hausgeburtstag

·

25 Jahre K&S Seniorenresidenz Torgau! Am 15. Dezember haben wir unser Vierteljahrhundert gefeiert. Für unsere Teams gab es einen Präsentkorb aus der Halloren Fabrik Halle, verbunden mit dem Dank für die Treue zum Unternehmen und ihren unermüdlichen Einsatz. Auch für unsere Bewohner hatten wir uns etwas ausgedacht: Wir stellten ihnen den Kalender „Unsere Bewohner und ihr Glück“ vor – so kann 2024 nur ein glückliches Jahr werden.

Die Tische waren festlich gedeckt und es gab einen Festtagsschmaus mit einem Gläschen Wein und zum Vesper servierten wir leckere Eierlikörtorte. Am Nachmittag unterhielt uns Jörg Hausmann mit seiner Klarinette und sorgte so für musikalischen Glanz bei unserer Feier.

Ein besonderer Gast sorgte für Aufsehen und Freude bei den Bewohnern und auch Mitarbeitern. Roboter Pepper plapperte fröhlich und verzauberte alle mit seiner süßen Art. Bislang kannten sie so etwas nur aus dem Fernsehen und nun konnten sie sogar Fotos mit ihm machen. Es war ein toller Tag, der die Vorfreude auf das große Fest im Frühjahr 2024 noch steigert.