Seniorenresidenz Torgau

Musik liegt in der Luft

·

Am 18. Mai wurden Residenzeleiterin Jacqueline Ulbrich, ihr Team und die Bewohnere vom MDR-Orchester mit der Aktion „Alltagshelden“ überrascht. Frau Ulbrichs Schwester hatte dieses kleine Konzert vom MDR "Liederlieferdienst" arrangiert, um allen Mitarbeitern für Ihren Einsatz zu danken. Es gab nur wenige Eingeweihte und umso mehr erstaunte Blicke.

Nur wenige Tage nachdem das MDR-Orchester die Ohren von Bewohnern und Mitarbeitern verwöhnte, traten am Himmelfahrtstag die „Partymacher aus Thalberg“ auf und präsentierten ein tolles „Mutmachkonzert“. Auf den Balkonen sowie auf zahlreichen Plätzchen des großen Gartens schunkelten und klatschen die Bewohner begeistert zur Musik. Bei schönstem Wetter konnte man für einen kleinen Moment alle aktuell betrübenden Einschränkungen vergessen und der Seele etwas Gutes tun.