"Kult in Koffer"

·

„Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt.“ (Moshé Feldenkrais)

Damit unsere Seniorinnen und Senioren ihren Lebensabend in unserer Einrichtung so angenehm wie möglich gestalten können, finden wöchentlich unterschiedliche Sportangebote zum Erhalt der körperlichen Fitness statt. An diesem Dienstag erfolgte eine ganz besondere Einladung dazu: Die Bewegungstheatergruppe „Kult in Koffer“ der Elsterwerkstätten Herzberg stellte unseren Bewohnern einige ihrer einstudierten Sitztänze vor und tanzte diese mit ihnen.

Ein fetziger Twist wurde von den Damen und Herren so sehr genossen, dass dieser noch einmal wiederholt wurde und in Vorbereitung auf die Weihnachtszeit führten unsere Senioren gemeinsam mit den Gästen als Abschlussübung Dehnübungen zu Weihnachtsliedern durch.

Am Ende des Angebotes verließen alle die Cafeteria mit einem Lächeln im Gesicht und gelockerter Muskulatur.