Gesundheitstage mit der BARMER

·

Am 10. und 11. Mai veranstalteten wir gemeinsam mit der BARMER zwei Gesundheitstage, die viele interessante Angebote für unsere Mitarbeiter boten: Die Dermatologin Frau Dr. Förster führte Hautscreenings durch. Hierbei wurde unter anderem mithilfe eines Auflichtmikroskops die Haut auf Hautkrebs bzw. dessen Vorstufen untersucht. Herr Dr. Schwarz, Kardiologe, und Frau Mende widmeten sich dem Herz-Kreislauf-System. Neben der Erfassung von Blutdruck, Größe, Gewicht, Blutzuckerwert und Cholesterinwerten wurden auch die Halsschlagadern per Ultraschall untersucht. Im Anschluss der Untersuchungen erhielten die Mitarbeiter ihre Befunde, die in einem ausführlichen Beratungsgespräch noch einmal erörtert wurden.

In Anbetracht längerer Wartezeiten für Facharzttermine sind wir sehr dankbar, dass wir unseren Mitarbeitern diese wichtigen Vorsorgeuntersuchungen direkt bei uns im Haus anbieten konnten. Und da zu einem Gesundheitstag auch leckeres, gesundes Essen gehört, konnten sich unsere Mitarbeiter am reichhaltigen Buffet bedienen.

Wir danken Herrn Klauß und Frau Lenk von der Barmer vielmals für ihre tolle Unterstützung!