100. Geburtstag

·

Am 24. März feierten wir bei uns im Haus eine weitere „Doppel-Null“ und gratulierten unserer Bewohnerin Irmgard Braun recht herzlich zu ihrem 100. Geburtstag. Die rüstige Dame zog im Sommer des letzten Jahres aus der Nähe von Lübeck zu uns, um näher bei ihrer Familie zu sein, und fühlt sich schon recht wohl. Sie hält sich mit „passivem“ Sport und Gehirnjogging in allen Facetten fit – von Scrabble über Rätsel bis hin zum Mitraten bei „Wer wird Millionär“.

Seit fast 80 Jahren gehört Frau Braun der SPD an, war in ihrer Heimat im Gemeinderat und als stellvertretende Bürgermeisterin tätig, und ist nun ältestes Parteimitglied im Freistaat Sachsen. Daher ließ es sich ihre Parteigenossin Petra Köpping, sächsische Sozialministerin, nicht nehmen, mit einem bunten Blumenstrauß und besten Wünschen persönlich zu gratulieren. Auch Torgaus Oberbürgermeister Henrik Simon schaute mit einem Blumengruß und herzlichen Glückwünschen vorbei.

Wir wünschen Frau Braun auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute und noch viele weitere glückliche Jahre!